Popstar oder Filmstar?

In Baden-Württemberg kannst du's dir aussuchen.

Du bist heiß auf eine Karriere in der Musikbranche? Dann ab nach Mannheim. Denn hier spielt die Musik – und zwar richtig: An der Popakademie Baden-Württemberg lernst du alles, was du brauchst, um als Popmusiker oder Musikmanager richtig durchstarten zu können. – Dich zieht’s eher nach Hollywood? Auch da hat Baden-Württemberg die Lösung: die Filmakademie in Ludwigsburg, wo du an Deutschlands erfolgreichster Filmakademie alles studieren kannst, was die Filmbranche hergibt. Und wo du durchaus auch mal einen Oscar gewinnen kannst. Wie einst Volker Engel, der die Effekte für Roland Emmerichs „Independence Day“ mit seinen Ludwigsburger Studierenden gestaltet hat. Oder wie Carl Laemmle, der von Laupheim nach Los Angeles zog, um dort die legendären Universal Filmstudios zu gründen.

Wusstest du alles nicht? Dachten wir uns. Denn es ist ja auch kaum zu glauben, dass der direkteste Weg nach Hollywood über Baden-Württemberg führt.

Diese Themen könnten dich auch interessieren: