Früher ist alles besser.

FRÜHKINDLICHE FÖRDERUNG IN BADEN-WÜRTTEMBERG.

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Oder Ingenieur. Oder Doktor der Physik. Wer also groß rauskommen will, muss klein anfangen. Darum fangen wir bei den Kleinsten an – mit intensiver frühkindlicher Förderung. Individuelle Betreuung, kindgerechte Bildung und gezielte Sprachförderung: So werden kleine Leute später ganz groß.

Wir formen uns die Welt, wie sie uns gefällt: kleinkindgerechte Knetmasse zum Selbermachen.

REZEPT:

Material für ca. 1000 g Knetmasse:
- 400 g Mehl
- 200 g Salz
- 2 EL Alaunpulver (ca. 11 g aus der Apotheke)
- 1/2 Wasser
- 3 EL Öl
- 1 EL Lebensmittelfarbe

nichts

Zubereitung:
Mehl, Salz und Alaunpulver in einer großen Schüssel vermischen. Wasser kochen und mit dem Öl und der Lebensmittelfarbe verrühren. Nun wird die Flüssigkeit langsam zum Mehlgemisch gegeben und sorgfältig verrührt. Der entstandene Teig wird so lange geknetet, bis er geschmeidig ist.







Aufbewahrung:
In einem luftdichten Gefäß hast du an der Knetmasse über lange Zeit Freude.